Christoph Stumpp

„Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit in der Forstwirtschaft ist mir nachhaltiges Denken und Handeln wichtig geworden. Dies hat mich dazu inspiriert, Menschen nachhaltig zu begleiten.

Nachhaltig begleiten bedeutet für mich gleichzeitig Stabilität und Wachstum – inmitten von Veränderung und Erneuerung.

Ich berate und begleite insbesondere junge Menschen in Ausbildung und in der Vorbereitung auf Führungsaufgaben sowie deren Gemeinden und Netzwerke.“

Mein Leitbild

VITA

Jahrgang 1967, verheiratet, 1 Sohn

Berufliche Qualifikationen:
  • Dipl.-Forstingenieur (Hochschule für Forstwirtschaft, Rottenburg/N.)
  • Master of Theology (Werkstatt für Gemeindeaufbau, Ditzingen, NCIU Florida)
Über 25 Jahre Berufserfahrung:
  • 13 Jahre Landesforstverwaltung Baden-Württemberg
  • 12 Jahre Pastor bei Treffpunkt Leben Ditzingen (Ev. Freikirche)
  • seit 2008 Teil des Leitungsteams der Werkstatt für Gemeindeaufbau, Ditzingen
  • Zertifikat im Bereich systemische Beratung (bei Fortbildung 1, Stuttgart)
Persönlich:
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Freude am innovativen Arbeiten und Entwickeln
  • nach einer gesundheitlichen Krise wuchs in mir der Wunsch, vor allem in die Ausbildung von jungen Menschen/Führungskräften zu investieren und sie auf ihrem Weg zu beraten und zu begleiten


REFERENZ MARKUS EGLI
Leitung ELIA Bewegung und 2. Vorsitzender Wächterruf Deutschland

„Christoph Stumpp hat bei Treffpunkt Leben Ditzingen nicht nur jahrelang Leiterschaftsverantwortung getragen, sondern seine Kompetenz im Umfeld der Werkstatt für Gemeindeaufbau, Ditzingen, ständig weiterentwickelt. Er hat die besondere Fähigkeit, Herzensebene und Struktur/Organisationsentwicklung als sich ergänzende Dynamiken zu verstehen und zu vermitteln. Deshalb ist sein Einsatz und Hingabe, verantwortungswillige Menschen zu fördern und zu unterstützen, besonders wertvoll.“


REFERENZ MANFRED LANZ
Pastor, Seminarreferent, Begleiter von Leitern, Autor

„Christoph Stumpp kenne ich seit einigen Jahren und habe ihn in vielen Gesprächen als sehr warmherzig, empathisch und ehrlich-selbstreflektierend erlebt. Er ist ein aktiver Zuhörer, der schnell den Kern eines Problems erfassen kann. Ich halte Christoph für hochgradig geeignet, sowohl das Potential als auch die Persönlichkeit seines Gegenübers zu fördern.“


REFERENZ MICHAEL WINKLER
Coaching von Führungskräften

„Christoph Stumpp habe ich viele Jahre lang als einen leidenschaftlichen Gemeindepastor erlebt! Auf Grund seiner große Empathie für Menschen, seinem authentischen Glaubensleben und seiner zugewandten Führungskompetenz fällt es Menschen leicht sich anzuvertrauen und von ihm anleiten zu lassen. Christoph scheut sich nicht auch wunde Punkte anzusprechen und mit sanftmütiger Entschlossenheit die Gesundung zu fördern. Er ist bestens ausgebildet und ganz ein Mann der Praxis, der selbst Gemeindearbeit in allen Details durchlebt und erfahren hat. Ein sehr kompetenter Berater, Förderer und Unterstützer!“